Bringt Fröhlichkeit mit

Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein - Gina Mayer

Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein
von Gina Mayer

Ein positives Kinderbuch

Violet freut sich sehr. Endlich darf sie bei ihrer Tante übernachten. Nicht nur mag Violet sie sehr, sondern sie hat einen Blumenladen mit ganz viel herrlich wohlriechenden Blumen. Aber dann taucht eine merkwürdige Kundin auf und ihre Tante muss Hals über Kopf verreisen. Mit ihren besten Freunden Jack und Zack versucht Violet herauszufinden, was da gerade passiert ist. Dabei findet sie ein uraltes magisches Blumenbuch, das mehr beinhaltet als schöne Abbildungen der Blumen.

Dieses Kinderbuch ist der erste Band der Reihe rund um den magischen Blumenladen. Die Charaktere sind alle lieb und die Abbildungen verbreiten Fröhlichkeit beim Vorlesen. Letztere sind auch von der bekannten Kinderbuchillustratorin Joëlle Tourlonias. Einzig bei der Geschichte fehlte mir etwas mehr Durchgängigkeit. Es kommen immer einzelne Probleme auf, die gelöst wurden. Meine Tochter störte das aber gar nicht. Sie hatte grosse Freude an der Vorstellung eines magischen Blumenladens.

Mein Fazit: Ein fröhlicher Kinderbuchauftakt, der viel Blumenliebe und –magie mitbringt. 4 Sterne.