Rezension

Süße Geschichte

Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein - Gina Mayer

Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein
von Gina Mayer

Bewertet mit 4 Sternen

Der Auftakt der Reihe "Der magische Blumenladen" war für mich sehr gelungen. Die Geschichte ist kreativ und hat viele schöne Ideen.
Der Handlungsverlauf war interessant und es kommt auch ein wenig Spannung auf. Ich war sehr neugierig was es mit den magischen Fähigkeiten von Violet auf sich hat. Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und auch am Ende bleiben noch jede Menge Fragen offen, um neugierig auf den nächsten Teil zu machen.

Die Familienkonstellation mit den Pflegeeltern von Violet fand ich ebenfalls gut und auch mal was anderes in dem Kinderbuchgenre. Insgesamt fand ich das Buch für die Altersgruppe sehr passend.

Ein wenig enttäuscht haben mich die Illustrationen. Mir waren sie leider ein wenig zu abstrakt und ich hätte zu der Geschichte weiche Zeichnungen passender gefunden.