Brixton Hill

Brixton Hill - Zoë Beck

Brixton Hill
von Zoë Beck

„Brixton Hill“ war mein erstes Buch der Autorin Zoe Beck, und weitere werden bestimmt noch folgen. Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte erfolgt sehr rasant und ist sehr spannend geschrieben. Ich war sofort mittendrin im Geschehen und meine Neugier war auch sofort geweckt. Leider lässt die Spannung nach diesem rasanten Einstieg nach, das Geschehen bleibt jedoch weiterhin sehr interessant. Durch das gesamte Buch hindurch gab es immer wieder mal kleinere Längen. Doch genauso oft stellt man als Leser überrascht fest, dass nichts wirklich so ist wie es scheint. Dadurch fängt man ganz automatisch an selbst mitzurätseln. Da wie gesagt etwas die Grundspannung fehlt würde ich „Brixton Hill“ eher als Krimi als einen Thriller ansehen. Interessant machen das Buch auch besonders die aktuellen Themen. Zoe Beck vermittelt ihren Lesern auf interessante Weise die neuere Geschichte Londons. Sie greift aktuelle Themen wie den Tod Thatchers, aber auch Twitter und Hacker auf. Ich selbst konnte mir alles gut vorstellen und auch gut verfolgen. Das Ende von „Brixton Hill“ war wieder sehr spannend und für mich sehr überraschend. Es ist eben nichts wie es scheint.

Fazit: „Brixton Hill“ von Zoe Beck bietet dem Leser Spannung (teilweise mit kleineren Längen) und viele interessante Infos zu aktuellen Themen und der neuen Geschichte Londons.