Brutal und spannungsgeladen

Market of Monsters -

Market of Monsters
von Rebecca Schaeffer

Der Handel mit Blut oder anderen Körperteilen von nicht ganz menschlichen Wesen blüht. Da Nita eine Begabung hat zu sezieren unterstützt sie damit ihre Mutter bei ihrem Schwarzmarktgeschäft. Doch kurz nachdem sie einem Opfer zur Flucht verholfen hat, landet sie selbst auf dem Schwarzmarkt - in einem Käfig.
Der Schreibstil ist durchweg fesselnd. Rebecca Schaeffer versteht es die Gesinnung ihrer Charaktere einzufangen. Es gibt kein klares Gut oder Böse, sondern vom Leben geprägte Monster. Diese zeigen vielschichtige Schattierungen und man wird schon durch einzelne Nuancen hin und her gerissen wem man (zumindest ein wenig) Vertrauen schenken könnte und um wen man am besten einen großen Bogen macht.
Die brutale Welt, für die Protagonisten ein Normalzustand, wird rücksichtslos dargestellt und ist definitiv nichts für schwache Nerven - ich empfehle dringend die Triggerwarnung zu beachten.
Die Spannung ist durchweg hoch und wird durch hervorragende Plottwists gesteigert. Das Ende lässt mich voller Erwartungen auf Fortsetzung zurück und ich möchte direkt den nächsten Band lesen. "Market of Monsters - nur die Asche bleibt" ist für Januar 23 angekündigt.