nichts für schwache Nerven

Market of Monsters -

Market of Monsters
von Rebecca Schaeffer

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und da der Verlag bereits alle 3 Bücher angekündigt hat, habe ich das Buch dann auch gelesen.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Nita, die gemeinsam mit ihrer Mutter Körperteile von Übernatürlichen auf dem Schwarzmarkt verkauft, bis Nina selbst auf dem Schwarzmarkt landet.

Die alternative Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, war sehr ungewöhnlich und interessant. Die Autorin geht bei ihrer Beschreibung nicht zimperlich um. Es fließt jede Menge Blut und viele Körperteile werden abgetrennt. Das war selbst für mich manchmal echt zu viel, denn es kommt auch vor, dass die Personen noch leben, wenn man ihnen Körperteile abtrennt.

Keiner der Charaktere ist irgendwie “gut”, das Buch besteht aus lauter Antagonisten, die mal sympathisch, mal weniger sympathisch sind. Nita gehört auf jeden Fall zu den synaptischen.

Auch, wenn ich den Stil der Autorin sehr mochte und das Ende recht offen ist, weiß ich noch nicht so genau, ob ich mir Teil 2 noch antuen will. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der bei solchen Dingen nicht so empfindlich ist.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.