Düstere und brutale Fantasy

Market of Monsters -

Market of Monsters
von Rebecca Schaeffer

Nita stammt aus einer Jägerfamilie und handelt auf dem Schwarzmarkt mit Trophäen von Monstern aller Art. Ein gut gehendes Geschäft, denn viele glauben daran mithilfe von Pulvern, Blut oder anderen Körperteilen übernatürliche Fähigkeiten zu erhalten. Dann bringt Nitas Mutter ein »Monster« lebend mit nach Hause, das wie ein junger Mann aussieht und Nita verhilft ihm zur Flucht. Kurz darauf wird sie selber entführt und landet als Sensation auf einem Schwarzmarkt...

Der Schreibstil ist einfach und sehr gut lesbar, ausserdem fesselnd und mitreißend. Bildhaft wurde der Schwarzmarkt und all die "Monster" darin beschrieben und ich hatte alles sehr schön vor Augen. Durch den mitreißenden Schreibstil sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich wollte immer wissen wie es weiter geht.

Anfangs musste erst mit Nita warm werden, aber als sie den jungen Mann gerettet hat und dann selbst verschleppt wurde, ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich konnte sehr schön mit ihr mitfiebern. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich meist gut nachvollziehen.

Die Handlung ist spannend und düster, teilweise auch brutal und deshalb nichts für schwache Nerven. Ich fand die ganze Handlung rund um die Märkte und Kreaturen sehr geheimnisvoll und fesselnd, die Geschichte konnte mich bis zum Schluss mitreißen, sodass ich schon gespannt auf den zweiten Teil warte!

Fazit: Eine düstere und teilweise brutale Fantasygeschichte, die mich mitreißen konnte.