Carpe Diem! In ständiger Vorfreude auf den nächsten Band dieser Reihe!!

Magic Smoke -

Magic Smoke
von Helen Harper

》INHALT:

Langsam scheint Emma Bellamy, Leiterin des Supernatural Squad, in ihrem neuen Leben anzukommen: Die Vampire und Werwölfe Londons beginnen sie zu akzeptieren sowie respektieren, ihr Team wächst zusammen und selbst an ihr Phönix-Dasein gewöhnt sie sich langsam. Doch gerade als sie dessen Ursprung näher auf den Grund gehen will, klettert ein Vampir das London Eye empor, während fast zeitgleich drei Werwölfe einen Touristenbus entführen. Emma wirft sich in eben dieses verrückte Getümmel und kann dabei die ein oder andere anziehende Begegnung mit dem attraktiven Vampirlord Horvath nicht mehr vermeiden…

》EIGENE MEINUNG:

Die Gestaltung der Reihe bleibt, trotz immerwährender kleiner Veränderungen, sehr stimmig und ist bei diesem Band in Blau- und Lila-Töne getaucht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Schnell ist man mitten in der Handlung und wähnt neue Erkenntnisse zu Emmas Phönix-Dasein nah, als seltsame Vorkommnisse rund um die Welt der übernatürlichen Wesen den Supe Squad in Atem halten. Was zu Beginn nach einzelnen Störfällen für die Londoner Menschenwelt aussieht, entpuppt sich bald als so viel mehr:

• Wir tauchen tiefer in Emmas Vergangenheit ein.
  • Das Magie- und Fantasy-System wird mit weiteren spannenden Inhalten gefüllt.
  • Der uns bereits bekannte Humor wechselt sich mit durchaus harten Szenen ab.
  • Ein Kriminalfall der besonderen Art bahnt sich an, der mit seiner Umsetzung viel Freude, Überraschungen, Spannung und Rätsel mit ins Spiel gebracht hat.
  • Parallelen zu unserer Welt spiegeln sich geschickt in den Vorurteilen gegenüber den übernatürlichen Wesen im Buch.
  • Haupt- sowie Nebencharaktere entwickeln sich wunderbar und stimmig weiter. Emma und Lukas sind beide einfach unheimlich sympathisch und „echt“.
  • Für weitere Erzählungen wird ein Rahmen, ja eine ganze Welt aufgespannt.
  • Und dann ist da natürlich noch der sexy Vampir-Lord, dessen Anziehung man sich auch als Leserin nicht ganz entziehen kann. Dies führt zu einer leichten, aber prickelnden Erotik in Kombination mit Romantik, Mut und Vertrauen, auf die nicht nur Emma nun schon länger gewartet hat.
  • Die Original-Serie umfasst bisher 6 Bände und ich hoffe schon jetzt auf mehr!

》FAZIT:

Ich kann guten Gewissens sagen, dass dies eine meiner liebsten Reihen der letzten Jahre ist! Ich freue mich auf neue Fälle, die Weiterentwicklung der Charaktere, auf mehr aus dieser Fantasy-Welt, den ureigenen Humor, die Spannung, Infos zu Emma und vieles mehr.