Ich hatte wieder viel Spaß beim Lesen

Magic Smoke -

Magic Smoke
von Helen Harper

Emma Bellamy wird zu einem Einsatz am Golden Eye gerufen. Ein Vampir klettert gerade daran hoch. Kaum haben Emma und Lukas dafür gesorgt, dass dieser wieder sicher auf dem Boden angekommen ist, wird Emma zum nächsten Einsatz gerufen. Drei Werwölfe haben einen Touristenbus entführt und sich mit Geiseln im Bus verschanzt. Beide Ereignisse sind jedoch erst der Beginn eines ereignisreichen Tages, der Emma viel abverlangen wird…

„Magic Smoke“ ist der dritte Band um die eigenwillige Ermittlerin der Abteilung Supernatural Squad, die in London für die übernatürlichen Wesen zuständig ist. War mir Emma in den ersten beiden Teilen der Reihe zu burschikos, so ist das dieses Mal nicht der Fall.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Zu Beginn stand ich der Geschichte skeptisch gegenüber, hatte dann jedoch sehr viel Spaß beim Lesen. Emma erlebt die letzten 12 Stunden immer wieder und hat so die Möglichkeit, die Ereignisse des Tages zu ändern. Eigentlich mag ich Geschichten wie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ nicht. Helen Harper hat es jedoch geschafft, dass ich nicht genervt von den Wiederholungen war. Vielmehr bin ich während des Lesens immer neugieriger geworden, welche Ideen Emma als nächstes kommen und wie sie den Fall nach und nach lösen wird.

Für mich kann ich sagen, dass die Geschichte völlig rund ist. Die Autorin hatte tolle Ideen und hat am Ende alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Der Erzählstil ist wie immer locker, leicht und humorvoll. Daher fliegt man nur so durch die Seiten und die Geschichte ist viel zu schnell vorbei. Ich freue mich bereits auf Band 4, da mir die Figuren mittlerweile ans Herz gewachsen sind.