Fantasy trifft ein drittes Mal auf Krimi – gelungene Mischung!

Magic Smoke -

Magic Smoke
von Helen Harper

Ausgewogene Mischung von Fantasy- und Krimiaspekten! Toll zu lesen, auch wenn es sich ein wenig wie ein Einzelband anfühlt.

Helen Harper – Magic Smoke (Firebrand Reihe 3)

Fantasy trifft ein drittes Mal auf Krimi – gelungene Mischung!

Meine Meinung / Bewertung:

Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwergetan. Ich habe den Witz / die Lockerheit vermisst, die dem Schreibstil sonst innewohnt. Doch das lag wohl nur am ersten Kapitel, das sich derart vom Rest abhebt, dass ich es einfach als Prolog betrachtet habe.

Als dann die Geschichte – in meinen Augen so wirklich – begann und Vampire und Werwölfe Emma quer durch London jagten, war ich sofort wieder voll dabei. Die Geschichte hatte mich derart in ihren Bann gezogen, dass ich Emmas Entsetzen in einer Szene nicht nur lautlos wiederholt habe.

Was den weiteren Verlauf anbelangt kann ich ohne zu spoilern nur sagen: man muss sich auf das Fantastische in diesem Buch einlassen, um das Buch genießen zu können! Ich konnte das und hatte wirklich tolle Lesestunden mit diesem Kriminalroman inmitten all der Übernatürlichen.

Etwas schade fand ich jedoch, dass das Buch in meinen Augen bis auf einige wenige Aspekte kaum Verknüpfungen zu den vorherigen Büchern hatte und fast alleine stehen könnte. Ich würde mir eine größere Verbundenheit der Geschichten innerhalb der Reihe wünschen.

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!