Murmeltiertag

Magic Smoke -

Magic Smoke
von Helen Harper

Witzig, spannend und romantisch

„Magic Smoke“ von Helen Harper ist der dritte Band ihrer magischen Firebrand Reihe um die ungewöhnliche Ermittlerin des Supernatural Squads der Londoner Polizei.

Detective Constable Emma Bellamy leitet nun seit drei Monaten das Supernatural Squad und hat sich einen gewissen Ruf in der übernatürlichen Gemeinde von London erarbeitet. Aber die Ruhe währt nicht lange, denn ein durchgeknallter Vampir erklimmt das London Eye und sorgt für Aufregung. Kurze Zeit später kapern drei Werwölfe einen Touristenbus und Emma befindet sich im Dauerstress. Doch scheinbar sollte damit nur ein größeres Verbrechen vertuscht werden, welches Emma erneut an ihre Grenzen bringt und sie ihre Nähe zum attraktiven Vampir Lord Horvath überdenken lässt.

Unsere sympathische Heldin darf sich mit vollem Einsatz in ein neues Abenteuer stürzen, bei dem ihre Nachforschungen zu ihrer eigenen Vergangenheit etwas in den Hintergrund geraten, während dafür ihre schwierige Beziehung zu Lord Horvath eine ganz neue Dynamik erhält.

Helen Harper bleibt auch im dritten Band ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil treu, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Emmas bodenständige und pragmatische Art hat mir schon immer gefallen und bei ihrem neuen Fall muss sie erneut all ihre bewährten Fähigkeiten einsetzen.

Die Handlung ist mitreißend und spannend aufgebaut, wobei die knisternde Chemie zwischen Emma und Lukas nun endlich Fortschritte machen darf. Der heiße Vampirlord bleibt zwar weiterhin geheimnisvoll, aber erfreulicherweise legt Emma ihre Zurückhaltung ab.

Die Twists der Story konnten mich zum Teil völlig überraschen und dadurch kommt keine Langeweile auf. Amüsante Schlagabtausche, witzige Dialoge und facettenreiche Charaktere machen diese unterhaltsame Urban Fantasy aus und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Emma und ihrem Team.

Mein Fazit:

Übernatürliche Spannung, Humor und eine Prise Romantik sorgen für abwechslungsreiche Lesestunden. Klare Empfehlung!