Cassie ermittelt wieder

Tote klagen an -

Tote klagen an
von A. K. Turner

Bereits seit dem ersten Band bin ich Fan der Reihe um Cassie Raven. Mit der Polizistin Flyte geben die zwei ein charakterlich sehr ungleiches Paar ab, dass sich beim Lösen von Kriminalfällen jedoch super ergänzt. Der Schreibstil ließ sich gewohnt gut lesen und der Fall war auch spannend. Die Lösung habe ich so nicht erwartet und war dementsprechend überrascht. Am Anfang des Buches ist Cassie etwas frustriert, da sich ihre „Gabe“ länger nicht gezeigt hat, sie befindet sich in einer tiefen Sinnkrise aus der sie sich erst wieder auskämpfen muss. Auch ihr Liebesleben ist eher konfus und sie muss sich Orientierung verschaffen. Genauso wie Flyte, die auch mit einem seelischen Thema kämpft und dies abschließen möchte. In diesem Band standen für mich die Beziehungen, die Liebe und die eigene Identitätsfindung der Beiden im Focus. Manche von Cassies Beobachtungen bezüglich Flyte konnte ich nicht ganz nachvollziehen, sie wirkten auf mich aus der Luft gegriffen und die Entwicklung in diese Richtung war für mich vorhersehbar, aber erwünscht. Leider hat für mich der Fall etwas darunter gelitten. Mir fehlten die typischen forensischen Details und Fakten aus den vorherigen Bänden. Zudem fand ich gerade Cassies Gabe das interessante Gimmick an dieser Reihe, auch diese kommt mir diesmal ein bisschen zu kurz. Einen kleinen Cliffhanger am Ende gab es dann doch noch und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band. Ich hoffe, dass die persönlichen Dinge nun größtenteils geklärt sind und Cassie sich wieder mehr auf ihre Fähigkeiten verlassen kann. Insgesamt ist das Jammern auf hohen Niveau und ich bleibe Cassie und Flyte definitiv treu.