Melancholisch spannend

Tote klagen an -

Tote klagen an
von A. K. Turner

Bisher habe ich die nur Bücher rund um Cassie gelesen, die mir bereits sehr gut gefallen haben. Das Hörbuch muss ich sagen, vermittelt aber noch mehr Melancholie als man selbst lesen kann. Die Sprecherin ist in meinen Augen optimal gewählt und kann alles sehr gut wiedergeben, egal aus welcher Perspektive sie gerade erzählt. Die Geschichte selbst ist wieder sehr spannend, jedoch fehlte mir hier, das gewisse Etwas. Durch die durchweg deprimierende Stimmung in der Stimme, floss die Story relativ gleichbleibend voran, ohne direkten Nervenkitzel.
Jedoch sind die Schicksale super dargestellt und es ist höchst interessant dargestellt. Vorhersehbar war hier auch nichts, so dass ich die ganze Zeit über mit spekulieren beschäftigt war, was mir gut gefallen hat. Die Aspekte aus der Pathologie und die dazugehörige Forensik finde ich super umgesetzt und extrem interessant. Ob ich das Buch allerdings unbedingt als Thriller bezeichnen würde, weiß ich nicht. Definitiv wird es aber nicht mein letztes Buch oder Hörbuch gewesen sein. Klare Hörempfehlung meinerseits.