Toter an Backbord

Tote klagen an -

Tote klagen an
von A. K. Turner

Endlich gibt es ein neues Buch mit Cassie Raven. Diesmal steckt sie wirklich in einer Sinnkrise, denn sie hat wohl die Fähigkeit verloren, mit den Toten einen wie auch immer gearteten Kontakt aufzunehmen. Sie wird depressiv, will schon fast ihren Job an den Nagel hängen. Auch ihre Liebesbeziehung steckt an einem Tiefpunkt, als ein Toter fast vor ihre Haustür geschwemmt wird. Nachdem sie, sehr zum Leidwesen der äußerst engagierten DS Phyllida Flyte, an diesem Toten nur mäßiges Interesse zeigt, bringt Flytes Ehrgeiz die Untersuchung ins Rollen. Und auch für Cassie wendet sich so manches zum Positiven ...
Cassie und Phyllida sind zwei so gegensätzliche Frauen, und beide sind vom Charakter her keine Personen, die man sich zur Freundin wählen würde, aber man lernt sie wirklich gut kennen und kann sie nur bewundern, wie sie ihr Leben mit all ihren Schwierigkeiten meistern.
Es ist gut, dass jetzt auch besonderes Augenmerk darauf gelenkt wird, wie Cassie zu ihren Inspirationen gelangt, und nicht alles in magische Sphären gehoben wird.
Der Erzählstil ist straff, gespickt mit ständigen Neuigkeiten und Wechseln der Erzählperspektiven an den spannendsten Stellen, sodass man beim Lesen schnell in einen Flow kommt und nicht aufhören kann. Ich hatte die Hörbuchversion und war ebenso begeistert, wie Sandra Voss den Inhalt vorträgt.
Von mir kommt eine klare Empfehlung!