Cat und Bones.....die Zweite

Kuss der Nacht - Jeaniene Frost

Kuss der Nacht
von Jeaniene Frost

„Kuss der Nacht“ spielt ca. 4 Jahre nach der Trennung von Cat und Bones in "Blutrote Küsse".
Cat kämpft nach wie vor gegen Vampire im Auftrag der Regierung. Mittlerweile ist sie zur Einsatzleiterin aufgestiegen. Ihren Ex-Freund Bones konnte sie trotz der vielen Arbeit nicht vergessen. Auch wenn sie es war, die die Beziehung damals beendet hat. Sie hatte seitdem nicht wirklich ein Privatleben. Doch dann trifft sie Bones bei der Hochzeit ihrer besten Freundin unter den Trauzeugen wieder. Und die alten Gefühle sind sofort wieder da. Und auf einmal ist sie auch wieder auf seine Hilfe angewiesen, als sie zur Gejagten wird.

Es ist schon eine ziemlich lange Zeit her, daß ich den ersten Teil gelesen habe. Bis auf den Umstand, daß Cat damals Bones verlassen hat, konnte ich mich in den Rest sehr schnell wieder einfinden.
Unheimlich rasant und spannend ging es auch in diesem Band her. Das Buch liest sich einfach nur so weg, aber wirklich umgehauen hat es mich dennoch nicht. Es war gut ja, aber eben irgendwie nichts besonderes. Dennoch geht die Geschichte um Cats Vergangenheit weiter. Warum sie das tut, was sie tut und ihr Vater rückt mehr in den Vordergrund. Will hier aber auch nicht zu viel verraten, für die, die es noch nicht gelesen haben.
Die Sprache ist ansprechend, läßt Bilder im Kopf entstehen. Man kann voll und ganz in die Geschichte eintauchen. Wow, und wie das zwischen den beiden knistert. Nach all den Jahren scheint es so, als wären sie nie getrennt gewesen.
Auf alle Fälle werde ich die Geschichte um die beiden weiter verfolgen. Will ja auch wissen, was ihr Vater nun für ein Typ ist und was er auf dem Kerbholz hat.