So machen mir Vampire Spaß

Kuss der Nacht - Jeaniene Frost

Kuss der Nacht
von Jeaniene Frost

*’* Inhalt *’*
Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen - schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf - und so wird Cat beinahe zu spät klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat ...

*’* Meine Meinung *’*
Hui, Cat ist also im Focus von Kopfgeldjägern und das birgt natürlich Munition für explosive Spannung und die Autorin hat das Material sehr gut genutzt. Es fängt locker-flockig an und dann steigert sich nach und nach die Spannung, zwischendurch hüpft sie auch eine Stufe hoch, doch immer wird sie hübsch gehalten und der Spannungsbogen wird wunderbar erfüllt.
Der Schreibstil ist locker-flockig. Die Figuren sind lebendig, also soweit das bei einem Vampir geht, und haben ihre Ecken und Kanten. Trotzdem entwickeln sie sich weiter und es kommen neue Facetten dazu. Sehr gut hat mir gefallen, dass Vampire nicht alle Klischees erfüllen, das macht die Story umso reizvoller. Klar gibt es Klischees, mit denen wird gespielt und das machte mir als Leserin Spaß.
Alles in allem hat mir auch Band 2 um Cat & Bones sehr gut gefallen und erhält volle Sternzahl.