Charmante und witzige Geschichte mit sympathischen Charakteren

The House Mate
von Kendall Ryan

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys

Max Alexander ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Liebe aber hat er kein Glück. Und überhaupt gibt es nur eine "Frau" in seinem Leben: Seine kleine Tochter. Sie ist die Einzige, für die er alle Geduld und Fürsorge der Welt aufbringt. Doch die neue Nanny wird immer mehr zu einer Ablenkung, für die er eigentlich keine Zeit hat...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Addison und Max geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Bis auf Max Tochter Dylan, die einfach nur zuckersüß ist, sind die Nebencharaktere eher oberflächlich beschrieben, da das potentielle Paar im Vordergrund der Geschichte steht.

Die Geschichte rund um Addison und Max hat mich wunderbar unterhalten, die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gefallen und der Humor kam definitiv nicht zu kurz. Bereits vom ersten Moment an ist das Knistern zwischen ihnen zu spüren und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, aber aufgrund der ca. 200 Seiten ist das nur schwer möglich. Die Szenen mit Dylan und wie die beiden mit ihr umgehen sind wunderschön beschrieben, und Dylan sorgt auch für so manchen Lacher.

Für wunderschöne Lesestunden mit sympathischen Charakteren, Knistern und einer guten Prise Humor gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen, denn die Tiefe (und ein paar Seiten mehr) hat mir doch etwas gefehlt, was aber auch der geringen Seitenzahl geschuldet ist.

Fazit:

Charmante Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, zwischen denen die Chemie stimmt, und einer guten Prise Humor. Sehr gerne mehr von dieser tollen Autorin.