Rezension

Wer kann schon einem alleinerziehenden Vater widerstehen...

The House Mate - Kendall Ryan

The House Mate
von Kendall Ryan

Bewertet mit 4 Sternen

Max Alexander ist ein hart arbeitender Bauunternehmer, ganz auf den Job fokussiert. Beziehungen mit Frauen führt er nicht, seine sexuellen Kontakte beschränken sich auf One-Night-Stands, maximal ein Wochenende. Sein einziger Versuch, eine längerfristige Beziehung zu führen, scheiterte kläglich. Dass aber daraus ein kleines Mädchen, Dylan, hervorging, erfährt er erst nach einem Jahr, als seine Ex das Kleinkind einfach so bei ihm ablädt, damit er sich fortan darum kümmert. 

Das ruft Addison Lane auf den Plan. Sie bewirbt sich auf den Fulltimejob als Dylans Nanny und zieht bei der kleinen Familie ein. Dankbar für einen Neuanfang, will sie ihren Exfreund vergessen, dessen Verhalten sie sehr verunsichert hat. Doch diesem Vater und seiner kleinen süßen Tochter kann man schlecht widerstehen…

Dies ist das dritte Buch der „Mates“- Reihe von Kendall Ryan und aus meiner Sicht ist es auch das Beste. Die Thematik ist ein wenig ernsthafter als in den voran gegangenen Teilen, die Protagonisten erwachsener und gereifter. Sowohl Max als auch Addison zeigen Verantwortungsbewusstsein, da ein Kind involviert ist. Es ist eines dieser „eigentlich sollten wir nicht, können uns aber nicht gegen die Chemie zwischen uns wehren“ - Bücher, bei denen man genau weiß, wie sie ausgehen. 

Ryan enttäuscht uns in dieser Hinsicht natürlich nicht. Souverän bedient sie dieses Genre, auch wenn mir in der Story einige ausführlichere Darstellungen gefehlt haben. Zu schnell geht Max völlig und bedingungslos in seiner Vaterrolle auf, zu intensiv ist von Beginn an das gemeinsame Leben. Darunter leidet auch ein wenig die Intensität der Geschichte sowie die Beziehung, die ein Leser zu den Figuren aufbaut. Aber für einen Kurzroman ist alles vorhanden, was man erwartet. Es ist schnell gelesen, dafür bleibt auch wenig zurück.

Ich bedanke mich herzlich beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.