Coldhart - Strong & Weak

Coldhart - Strong & Weak -

Coldhart - Strong & Weak
von Lena Kiefer

Worum geht es?: Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist...

Das Cover: Das Buchercover ist sehr edel gestaltet und ein wahrer Blickfang. Es passt perfekt zu der Westwell-Reihe der Autorin.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Felicity und Elijah erzählt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Prolog hat mich gefesselt und ich wollte mehr von Elijah erfahren. Zwischendrin kamen ein paar Thrill-Elemente, welche dem Buch wieder den gewissen Kick verliehen haben. Mir persönlich verlief die Liebesgeschichte zwischen Felicity und Elijah einfach zu langsam. Als die Beiden endlich miteinander angebandelt hatten, war das Buch schon fast vorbei. Das ist ein bisschen schade, aber da wird sicherlich im nächsten Band mehr kommen. Der Cliffhänger am Ende ist mal wieder sehr fies. Ich bin auf den nächsten Band gespannt.

Die Hauptfiguren: Elijah ist ein junger Mann, welcher als Kind entführt wurden ist. Dieses traumatisches Erlebnis verfolgt ihm bis ins erwachsene Alter und er hat Angst sich zu binden. Zu groß ist die Angst, dass einem geliebten Angst etwas passieren könnte. Auf einer Party lernt er Felicity kennen und ist gleich fasziniert von ihr. Sie ist ganz anders als alle anderen Frauen. Mit der Zeit merkt Elijah, dass je näher er Felicity kommt, desto mehr bringt er sie in Gefahr.

Felicity ist eine junge Frau, welche für ihr Kunststudium von LA nach New York zieht. Ihre Welt zerbricht, als sie feststellt, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat in Bezug auf ihren Vater. Als sie Elijah kennenlernt ist sie schnell von ihm angetan. Sie möchte allerdings mit der Welt der Schönen und Reichen nichts zu tun haben und hält ihn auf Abstand. Beide laufen sich häufiger über den Weg und sie kann sich der Anziehung nur schwer wehren. Felicity ist eine tolle Frau. Sie hat ihre Prinzipien für die sie auch einsteht. Ich mochte sie von Anfang an.

Endfazit: Die Westwell-Reihe konnte mich total begeistern, also war das Quasi Pflichtlektüre. Felicity und Elijah konnte mich als Protagonisten überzeugen. Es war schön wieder in die Welt einzutauchen und einige Charaktere wieder zu begegnen. Die Liebesgeschichte kam mir ein bisschen zu kur, aber es ist ein guter Auftakt. Ich sehe hier großes Potential und freue mich auf den zweiten Band. Eine große Leseempfehlung.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Angststörungen/Panikattacken, Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Entführung eines Kindes, körperliche Misshandlung eines Kindes, Verabreichung von Drogen ohne Einwilligung, Waffengebrauch und Tod eines Familienmitglieds angesprochen.