Elijah & Felicity

Coldhart - Strong & Weak -

Coldhart - Strong & Weak
von Lena Kiefer

•Coldhart - Strong & Weak von Lena Kiefer•

Nach Helena und Jess war es ein so schönes und melancholisches Ereignis, nun für Elijah und Felicity in diese Welt zurückzukehren. Es war so wundervoll, den erwachsenen Elijah kennenzulernen und Jahre später wieder auf alle zu treffen. Mein Herz hatte dieses Buch und seine Charaktere sofort!

Zudem liebe ich wieder die Gestaltung des Covers und den Schreibstil von Lena Kiefer, der einem immer wieder unter die Haut geht und so viel bietet mit den beiden Perspektiven von Elijah und Felicity. Die Farben des Covers sind düster und doch passen sie perfekt zu Elijah und Felicity und ihrer Beziehung. Es ist schlicht und doch auffallend.

Felicity habe ich wirklich sofort lieben gelernt, was auch ehrlich gesagt gar nicht schwer ist. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch und mochte ihre bescheidene, zurückhaltende, motivierte und entschlossene Art sehr. Felicity ist ziemlich selbstlos und möchte niemandem zur Last fallen. Gleichzeitig ist sie mutig und hat immer ein Ziel vor Augen. Außerdem war sie so unglaublich verständnisvoll, was Elijahs PTBS angeht und hat ihm nie das Gefühl gegeben, das das etwas Schlechtes ist.

Ich glaube, den erwachsenen Elijah habe ich noch so viel mehr geliebt als den jugendlichen Elijah. Er hatte eine unnahbare, distanzierte und gleichzeitig sanfte und aufmerksame Art, die mein Herz sofort höher schlagen lassen hat. Sein Umgang mit seinem Hund ist so wundervoll und er versucht immer zu helfen, wo er kann, vor allem bei Felicity. Er ist ein absoluter Kämpfer, stark und musste so vieles durchmachen. Es war so schön, ihn wachsen zu sehen. Elijah hat sich so gut entwickelt über die Jahre.

Am meisten hat es mich definitiv gefreut, altbekannte Charaktere aus Westwell wiederzusehen. Denn zu sehen, was aus Helena und Jess geworden ist, hat mich so glücklich gemacht, vor allem weil sie immer noch ein wundervolles Paar waren. Aber auch das Wiedersehen mit Malia, Trish Coldwell und Helenas Mom hat mich seltsam gefreut. Zudem mochte ich auch Felicitys Freunde aus Venice unglaublich gerne, genau wie Alyssa, Daisy und natürlich die Eastie Boys. Yates, Alec und Ezra haben einfach mein Herz! Bin ein absoluter Fan von dieser unglaublichen, humorvollen und offenen Gruppe! Ein wenig skeptisch war ich bei Felicitys Vater. Grants Verhalten war mir irgendwie ein wenig suspekt und der ganze Prolog hat mich in Bezug auf ihn noch skeptischer werden lassen, obwohl man ja sagen muss, dass er echt nett zu Felicity war und viel für sie getan hat.

Ich habe mich so lange auf Elijah und Felicity gefreut, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht! Die Geschichte von Elijah und Felicity hat einfach unglaublich schön, intensiv und emotional angefangen. Jahre später in die Welt von Helena und Jess aus Westwell zurückzukehren für Elijah und Felicity war so einfach, dass ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe und sowohl das Setting in New York als auch die Atmosphäre geliebt habe. Man möchte gar nicht mehr gehen und lernt New York erneut lieben. Zumal die Tropes mich einfach sofort hatten! High Society, Strangers to Lovers, Forbidden Love, Rich boy x poor girl und she falls first he falls harder, das ist wirklich genau meins und wurde in Elijahs und Felicitys Beziehung großartig umgesetzt. Die beiden hatten mein Herz sofort und waren so süß zusammen. Felicity hat wirklich Licht in Elijahs Welt gebracht. Lediglich das Ganze Hin und Her fand ich irgendwann etwas anstrengend. Gerade war es schön, schon haben die beiden es zerstört und es ging alles wieder von vorne los. So ging das das ganze Buch über und irgendwann fand ich das nicht mehr so reizvoll, sondern eher nervig. Nichtsdestotrotz waren die Szenen der beiden meine liebsten, wenn dann auch noch Buddy an Bord war, war alles perfekt. Elijah und Felicity sind so anders als Helena und Jess und doch nicht weniger intensiv und schön! Zudem fand ich auch die Thematik rund um Elijahs Entführung sehr spannend. Es gab wieder ein paar kleine Thrillerelemente, die mich doch sehr neugierig gemacht und für Abwechslung gesorgt haben. Auch wenn die Entführung Jahre her ist, hat man jedes Mal, wenn es darum ging, mitgefiebert und überlegt, vor allem nach einigen bestimmten Ereignissen. Auch ansonsten war der Handlungsverlauf spannend und abwechslungsreich und man hat auch viel von Elijahs und Felicitys Familien gesehen und erlebt. Für mich war es wie Nach-Hause-kommen und ich habe jede Sekunde geliebt. Bleibt jetzt nur noch spannend, wie es nach dem fiesen Ende weitergeht. Ich bin gespannt!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Elijah und Felicity 4,5 von 5 Sternen. Es war so schön, wieder in New York zu sein und etwas von der Familie Coldwell zu sehen. Ein wundervoller Reihenauftakt, der eine großartige Reihe verspricht.