Unglaublich fesselnder Reihenauftakt

Coldhart - Strong & Weak -

Coldhart - Strong & Weak
von Lena Kiefer

ɪɴʜᴀʟᴛ
Felicity hat die Chance in New York ihr Traumsutium anzustreten. Nur fehlen ihr dazu die finanziellen Mittel. Sie entschließt sich dazu ihren Vater, mit dem sie noch nie Kontakt hatte, um einen Kredit zu fragen. Und so bekommt sie die Chance auf ein Leben in New York. Dort trifft sie direkt am ersten Abend auf Elijah Coldwell. Dieser hat sein Leben von vorne bis hinten durch geplant und alles zu jeder Sekunde unter Kontrolle. Denn nur so kann er die Dämonen aus seiner Vergangenheit in Schach halten. Eine Beziehung kommt da erst gar nicht in Frage. Trotzdem muss er sich nach und nach gestehen, dass Felicity ihn in ihren Bann gezogen hat.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch sehr gut zur Westwell-Reihe.
Der Schreibstil von Lena war wieder einfach großartig. Die Geschichte ließ sich sehr flüssig und schnell lesen.
New York als Setting hat mir gut gefallen. Dazu das Upper Class Feeling, in der sich Elijah und seine Freunde bewegen.
Elijah konnte mich von der ersten Sekunde in seinen Bann ziehen. Mit seiner geheimnisvollen und charismatischen Ausstrahlung. Aber man merkt auch schnell, wie sensibel und liebenswert er hinter dieser Fassade ist. Felicity
Ein Highlight war für mich auch Buddy, Elijahs Assistenthund. Wie süß kann man bitte sein?!
Die Geschichte konnte mich wirklich sehr schnell fesseln und war durchgehend spannend. Es gab Wendungen, die man vorhersehen konnte, aber auch einige die mich überrascht haben. Ich mochte die Mischung aus Liebesgeschichte zwischen Filicity und Elijah und der Aufklärung des Verbrechens, dem Elijah als Kind zum Opfer gefallen ist sehr. Das hat dem Ganzen noch mal mehr Spannung verliehen.
Natürlich gab es zum Schluss auch einen ordentlichen Cliffhanger. Ich muss sagen, dass er nicht unglaublich überraschen war - aber doch echt gemein.

Von mir gibts eine ganz klare große Empfehlung! Und ich brauch bitte ganz schnell Teil zwei der Reihe :)