Cosy Liebesgeschichte in Schottland

Skye In Our Hearts -

Skye In Our Hearts
von Elliot Fletcher

April kehrt nach dem Tod ihres Opas, der wie ein Vater für sie war, zurück auf die kleine Insel in Schottland wo sie aufgewachsen ist. Zurück zum Anwesen und der Distillerie, wo mittlerweile der schweigsame Mal das Geschäft in die Hand genommen hat. Der ist wiederum alles andere als angetan von April, der jungen Schauspielerin, die in seinen Augen nichts in der Distillerie verloren hat, da sie doch sowieso nur Geld möchte und dann wieder verschwinden wird.

Das Cover des Buches ist wirklich schön gestaltet, passt aber meiner Meinung nach nicht so ganz zum Inhalt, der sich hauptsächlich um die Whiskey-Distillerie und die kleine schottische Insel dreht, auf der Mal und April sich befinden.

Das Buch ist wechselnd aus den Perspektiven von Mal und April erzählt. Beide Protagonisten werden dabei authentisch, sympathisch und gut nachvollziehbar dargestellt.

Der Schreibstil ist angenehm und sowohl Mal als auch April haben mir als Protagonisten gut gefallen. Die Nebencharaktere haben ihre ganz eigenen Storys und bieten noch viel Potenzial für weitere Bände, kommen in diesem Teil aber zum Glück nicht zu kurz.

An sich hat mir die Spannung zwischen Mal und April gut gefallen, leider entsteht ein Teil der Spannung daraus, dass sie wirklich Probleme haben miteinander zu sprechen. Pluspunkt war für mich wiederum, dass beide einsehen, dass sie damit Probleme haben und das auch angehen. Die Gegensätzlichkeit ist wirklich toll herausgearbeitet und hat mir gut gefallen, genauso wie die Begründungen hinter dem Verhalten von Mal und April.

Insgesamt ein schönes Buch, gut zu lesen, unterhaltsam, cosy und einfach empfehlenswert für jeden Romantik-Fan.