Cozy Crime mit vielen Kulinarischen Elementen

Alchemistin wider Willen -

Alchemistin wider Willen
von Gigi Pandian

Inhalt: In Alchemistin Wider Willen begleiten wir die über 300 Jahre alte Alchemistin Zoe Faust. Sie zieht nach Portland in ein altes Farmhaus. Doch dort wartet ein lebendigere Gargoyle der ihre Hilfe braucht, und kurz darauf findet sie den angeheuerten Schreiner tot vor ihrem Haus. Gemeinsam mit Detektiv Max muss sie eine alte Mordserie lösen.

Fazit: Der Klappentext klang total spannend und ich war neugierig auf Crime mit Fantasy Elemente, und auch Rezepte werden versprochen. Nur an genau diesem Punkt konnte mich das Buch leider nicht abholen, denn fast 30 % des Buchs wird fast nur über das Essen , kochen und gewürzte gesprochen, das hat irgendwie die Spannung genommen und war irgendwie zu viel. Manche Szenen wirkten dadurch auch unrealistisch , wenn man bedenkt das eine Leiche vor ihrem Haus gefunden wurde, da konnte ich manche Reaktionen nicht nachvollziehen. Der Gargoyle hat mir am besten gefallen und ich mochte ihn von allen am meisten, zu den anderen Charakteren konnte ich keine Bindung aufbauen. An sich hat das Buch ein gutes Konzept, bedauerlicherweise konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen, es war aber trotzdem eine nette Unterhaltung, deshalb von mir 3 Sterne. Cozy Crime Leser:innen die auch gerne übers kochen lesen, kommen hier sicher auf ihre Kosten.