für mich war dieses Buch ein Highlight

Alchemistin wider Willen -

Alchemistin wider Willen
von Gigi Pandian

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer 6-teiligen Urban Fantasy-Reihe. Die Handlung wird aus der Sicht der Alchemistin Zoe Faust erzählt.

Um von ihrem alten Leben Abstand zu gewinnen, hat sie sich ein altes Farmhaus in Portland gekauft. Dann taucht aber ein Gargoyle auf und bittet sie um Hilfe. Und ausgerechnet der Handwerker, der ihr Haus renovieren sollte, wird von ihrer Haustür ermordet und Zoe wird in den Fall verwickelt.

Dieses Buch hat mich unheimlich positiv überrascht. Die Autorin hat einen tollen Stil und erzählt hier eine wirklich interessante Geschichte. Die Mischung aus Krimi und Fantasy hat mir unheimlich gut gefallen. Alchemie ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema und die Autorin hat das hier super umgesetzt.

Die Handlung ist tatsächlich sehr cosy, ganz viel Kleinstadtfeeling und Zwischenmenschliches, viele Geheimnisse und ein Mordfall. Zoe ist ein toller Charakter, ich mochte sie unheimlich gerne. Auch den Loverinterest Detective Max Lui, aber mein Liebling ist auf jeden Fall Dorian, der Gargoyle.

Die Handlung ist am Ende abgeschlossen, aber es gibt ein paar Fäden, die noch offen. Der Verlag hat bisher nur Teil 1 und 2 angekündigt. Ich hoffe sehr, dass der Verlag die anderen Bücher auch übersetzt. Teil 2 habe ich direkt vorbestellt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.