Fantasy trifft Cozy Crime

Alchemistin wider Willen -

Alchemistin wider Willen
von Gigi Pandian

Eigentlich bin ich überhaupt keine Fantasy Leserin, aber ich war zufällig über eine Leseprobe von diesem Buch gestolpert, die mich ganz schnell überzeugt hat. Zudem finde ich auch das Cover unheimlich unheimlich schön.

Zuerst muss ich sagen, dass sich die Fantasy in diesem Buch auf sehr wenige Aspekte erstreckt. Die Protagonistin Zoe Faust ist Alchimistin und hat das Elixier des ewigen Lebens gefunden, und es mischt noch ein kleiner, lebender Gargoyle in der Geschichte mit, aber das war es quasi auch schon. Der Rest ist eher ein schöner Cozy Krimi - und genau das hat mir gefallen!

Ich mag den Schreibstil, ich mag die Protagonisten, ich liebe den Gargoyle. Und auch die anderen Charaktere des Buches passten für mein Empfinden ganz wunderbar in diese Geschichte. Man muss beim Lesen nicht viel nachdenken, man kann sich einfach treiben lassen, was ich sehr genossen habe. Und ich muss zugeben, dass ich Band 2 schon auf meine Wunschliste geschrieben habe, denn auch wenn der Kriminalfall von Band 1 abgeschlossen wurde, will ich dennoch wissen, wie es nun weitergeht.