Da steckt mehr dahinter als ich dachte

Die schwarze Dame - Andreas Gruber

Die schwarze Dame
von Andreas Gruber

Die Nichte von Rast, Alexandra Schelling kehrt nach einer Dienstreise von Prag, wo sie nach verschwundenen Gemälden suchen soll, nicht zurück. Ein paar Mitarbeiter der Sicherheitsfirma beauftragen den Privatermittler Hogart sie zu finden. Hogart reist nach Prag und beginnt seine Ermittlungen, die ihn zu Ivona Markovic führen. Diese arbeitet an einem Fall einer Reihe Morde, verstümmelte Leichen die an verschiedenen Orten Prags auftauchen. Hogart tut sich mit Ivona zusammen, denn schnell geht es nicht mehr nur um ein paar wertvolle Bilder, sondern um einen Serienkiller, der schon bald wieder zuschlagen wird.

Wieder ein Buch, das ich schon längere Zeit besitze und dann in 2 Tagen durch hatte, da es so gut war. Anfangs, als es um die Bilder ging, war ich nicht sehr begeistert, doch die 2 Hälfte des Buches hab ich regelrecht durchgesuchtet. Den Fall fand ich spannend und auch das Finale war grandios, sodass ich das Buch gar nicht weglegen wollte und es unbedingt zu Ende lesen wollte. Auch die Umgebung wurde gut beschrieben, sodass man einen Eindruck der Stadt bekommt. Auch die eingebauten tschechischen Worte fand ich gut, auch wenn manchmal die Übersetzung gefehlt hat. Nachdem Band 1 so toll war, hoffe ich jetzt, dass Band 2 auch so wird und mir genau so gut gefallen wird.