Dämon hat die Macht

Akuma - Nicole Siemer

Akuma
von Nicole Siemer

In ihrer Kindheit hat Kjara schreckliches erlebt. Mit ihren Eltern ist sie umgezogen in ein altes Haus. Im Kleiderschrank in ihrem Zimmer saß der Dämon "Akuma". Als ihre Eltern dann bedroht wurden, ergriff Akuma Besitz von Kjara. Sie wurde zur Mörderin und hat die Männer, die ihre Eltern bedroht haben auf bestialische Weise ermordet. Seitdem ist ihr Leben untrennbar von Akuma. Doch nun hat sich Kjara in einen Mann verliebt und hat Angst ihn wegen Akuma zu verletzen. Es ist Zeit für eine Veränderung. Sie will ihn loswerden.

Vorab gesagt, es war mein erster Horrorthriller und ich wollte es unbedingt mal ausprobieren. Leider ist es nicht ganz so meins, trotzdem versuche ich das Buch fair zu bewerten.

Zuerst mal hatte ich ein bisschen andere Erwartungen an das Buch. Ich habe gedacht, dass es richtig blutig wird. Einige blutige Szenen waren auch da, aber es hätten ruhig mehr sein können.

Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen. Hier und da gibt es ganz witzige Stellen. Dadurch wird die ganze Handlung ein wenig aufgelockert. Außerdem kann man den roten Faden durch die Handlung sehr gut erkennen. Es ist also nichts durcheinander geschrieben und man kommt gut mit.

Gefallen hat mir auch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Die Charaktere sind gut beschrieben und jeder Charakter hat seine eigene Geschichte. Dadurch ist jeder Charakter für sich interessant.

Mein Buch war es nicht, aber für jeden der Horrorthriller und Dämonen mag, dem kann ich es empfehlen.