Rezension

Akuma - oder: Der Dämon in Dir...klasse!

Akuma - Nicole Siemer

Akuma
von Nicole Siemer

Wer Dämonen mag, wird Akuma lieben !

"Akuma" ist ein wirklich spannender Thriller von Nicole Sieger, der im April 2020 beim Empire-Verlag erschienen ist.

Kjara, die Hauptprotagonistin, hatte in ihrer Kindheit ein unvorstellbar grauenhaftes Erlebnis, welches ihre Familie zerstört und sie zur Mörderin gemacht hat - außerdem wohnt seitdem etwas in ihr - etwas mit dem Namen AKUMA...

Nun ist Kjara das erste Mal richtig verliebt und kommt nicht mehr klar mit der Vorstellung, dass sie nie richtig allein ist mit Erik - in ihrer Verzweiflung geht Kjara zur Beichte, und das bringt eine Lawine ins Rollen...mehr kann ich jetzt unmöglich schreiben, ohne zu spoilern...

Die Protagonisten hat die Autorin sehr gut und detailliert ausgearbeitet, man kann sie sich sowohl optisch als auch charakterlich lebhaft vorstellen. Akuma z.B. ist ein ganz besonderes Wesen, kein typischer Dämon, denn er hat auch viele gute Seiten - das kann er sich irgendwie selbst nicht erklären. Im Verlauf der Story erfährt der Leser auch einiges über Akumas Vergangenheit, dieser Teil war für mich besonders unterhaltsam. 

Kjaras Verlobter Erik, ein smarter Typ, den Akuma nur "Herrn Gleitgel" nennt, wird insbesondere später, als er dann alles von sich preisgibt, in seinem ganzen Ausmaß präsent... Auch Pastor Hege spielt eine zentrale Rolle, er wird ein sehr guter und wichtiger Freund für Kjara.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, das Ganze ist angesiedelt zwischen Thriller, Horrorroman und humoristischer Dämonengeschichte. Eine tolle Kombination, so schmunzelt man auch mal zwischendurch und gruselt sich nicht zuuuu viel.

Mein Fazit: Wer Dämonen mag, wird Akuma lieben :)