Dämonengruselthrill

Akuma - Nicole Siemer

Akuma
von Nicole Siemer

** "Und wer bist du?" Sie wartete, das Herz schlug ihr in gespannter Erwartung bis zum Hals. Da drang eine tiefe Stimme aus der Dunkelheit zu ihr herüber. "Akuma." **

Unterhaltsame Spannung, mystisch, dämonisch, überraschend und mit einem großartigen Humor. Nicole Siemers Buch ist kein klassischer Thriller und auch kein typischer Horrorroman, er ist eigensinnig - something inbetween.

Die junge Kjara ist verliebt und diesmal scheint es richtig ernst zu werden. Doch Kjara hat ein Problem, ein Problem namens: Akuma. Sie wendet sich hilfesuchend an einen Pfarrer....

Der Schreibstil ist klasse und sehr angenehm. Mir hat diese Beziehung zwischen Kjara und Akuma unheimlich gut gefallen. Vor allem wird man Seite um Seite neugieriger, was seine Vergangenheit betrifft, denn ein typischer Dämon scheint er nicht zu sein. Ja, er wächst einem schon fast ans Herz. Sehr interessant gemacht. Alle Charakter, die sympathischen wie die nicht so sympathischen, sind toll geschildert, haben Ecken und Kanten und auch eine gewisse Tiefe.

Zwischendurch gibt es immer mal wieder härtere Szenen, die sich perfekt einfügen und dem Roman einen kleinen Horror-Touch verleihen. Und der coole trockene Humor bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.

Nur der Thrillerpart konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Er ist spannend gemacht - keine Frage - und hatte auch ein paar Überraschungen in petto, aber da wäre noch ein bisschen mehr drin gewesen.

Fazit: "Akuma" ist eine klasse Dämonengeschichte, die mich unheimlich gut unterhalten hat - gerne mehr davon!