Dämonen der Vergangenheit

A Reason to Wait -

A Reason to Wait
von Cassidy Cane

*Kurze Inhaltsangabe*

Donovan führt ein sorgenfreies Leben: Als jüngster Oberarzt im Krankenhaus von Deepwater hat er nicht nur einen tollen Job, er hat auch in Courtney die Liebe eines Lebens gefunden. Doch plötzlich scheint nichts mehr so, wie es war, als Courtney Hals über Kopf ihre Sachen packt und zurück in ihre Heimat verschwindet. Don reist ihr nach, um sie nicht zu verlieren - doch er ahnt nicht, dass weitaus mehr als seine Beziehung auf dem Spiel steht ...

*Meine Meinung*

Der Titel, das Cover und nicht zuletzt die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig auf diese Geschichte rund um Courtney und Donovan gemacht und so habe ich mich um so mehr gefreut, als ich den Zuschlag für die entsprechende Leserunde in meinem Email-Postfach gefunden habe.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Cassidy Cane ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich problemlos von der ersten Zeile an abholen und begeistern lassen konnte.

Beide Hauptcharaktere sind mir sympathisch, allerdings mag ich Donovan ein bisschen besser leiden. Er scheint der Traum einer jeden Schwiegermutter und stellt somit einen wirklich liebenswerten Charakter dar.

Courtney mag ich grundsätzlich auch sehr gerne, jedoch kann ich hier ihre Entscheidungen oft nicht so richtig verstehen und nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich persönlich mir in keinster Weise ein solchen Verhalten vorstellen könnte, allerding ist ja bekanntlich jeder Jeck anders und von daher nehme ich das einfach mal so hin.

Einige Monate läuft die Beziehung der beiden perfekt, bis Courtney die Entscheidung trifft, Hals über Kopf zurück nach Hause zu reisen. Auch hier ist Donovan derjenige, der einen klaren Kopf behält und um die Beziehung der beiden kämpft. Die Abgründe, die sich hier auf tun, können wir Leser gegen Ende des Buches nur erahnen.

Das Ende ist spannend und teilweise vorhersehbar, hier brauchte es auf jeden Fall ein dickes Happy End und das ist mehr als gut so!

*Fazit*

Eine Geschichte über die Liebe, über die Dämonen der Vergangenheit und darüber, dass es sich lohnt, für das, was einem wichtig ist, zu kämpfen und nicht aufzugeben! Kurweiliges Lesevergnügen!