Heiß ersehnt

A Reason to Wait -

A Reason to Wait
von Cassidy Cane

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Deepwater Romance Reihe gefreut, weil wir die Protagonisten schon im ersten Band kennenlernen durften. Und Donovan habe ich schon im ersten Band direkt ins Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Donovan und Courtney erzählt, dadurch lernen wir beide Charaktere sehr gut kennen.

Donovan war einfach nur ein Traum! Er ist sehr einfühlsam und glaubt an die wahre Liebe. Er ist also nicht wie die meisten männlichen Protagonisten in Büchern, die nur das Eine wollen und nicht eine Beziehung. Donovan ist ein golden retriever boyfriend und ich hätte ihn am liebsten in manchen Szenen in die Arme genommen. Courtney mochte ich im ersten Band wirklich sehr, aber irgendwie mochte ich sie nicht so richtig in diesem Band.

Sie schien im ersten Band der Reihe eine sehr toughe Frau zu sein und auch hier wirkte sie zunächst sehr stark. Aber als Leser bemerkt man ziemlich schnell, dass das eine Fassade ist und sie eigentlich ziemlich unsicher ist. Sie hat eine dunkle Vergangenheit und auch ein schwieriges Familienleben. Ich konnte ihr Handlungen nicht immer verstehen und hätte wegen ihr öfter gerne mein Handy gegen die Wand geschmissen. Meiner Meinung nach verdient Courtney Donovan nicht…

Die Beziehung zwischen den beiden war trotzdem explosiv und ziemlich spicy.

Was mir leider auch nicht so sehr gefallen hat, ist das Ende. Meiner Meinung nach ging alles viel zu schnell und ich hätte mir noch ein paar Dialoge gewünscht, vor allem das sie über bestimmte Themen sprechen. Ich möchte euch nicht spoilern, also kann ich nicht viel dazu sagen.

A reason to wait behandelt tiefgründige Themen, Freundschaft, dunkle Geheimnisse, Liebe und ich kann euch den zweiten Band sowie auch den ersten Band der Reihe nur ans Herz legen. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.