Rezension

Das 7. Buch der Argenau-Reihe

Ein Vampir und Gentleman - Lynsay Sands

Ein Vampir und Gentleman
von Lynsay Sands

Bewertet mit 5 Sternen

5 von 5 Punkten

Dieses Buch ist der 7. Teil rund um den Argenau-Vampir-Clan. Ich kann nicht fassen, wie gut sich die Bücher lesen…
Victor Argenau ist die rechte Hand des Rates. Er jagt abtrünnige Vampire und solche die gegen die Regeln verstoßen. Sein Auftrag führt ihn in eine Kleinstadt in der die Vampirin Elvi lebt. Sie ist entgegen der Regeln ganz offen als Vampir bekannt, vergibt für volljährige Jungs den Geburtstagsbiss und hat eine Kontaktanzeige aufgegeben in der sie andere Vampire sucht. Das verstößt selbstverständlich gegen alle Regeln und Victor ist nun angereist um die Sache zu klären. Das dann alles anders ist als gedacht und Elvi ihm auf einmal gefällt… ändert vieles. 

Tja ich liebe diese Reihe. Und auch der 7. Teil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, da Victor bisher keine große Rolle gespielt hat und ich die Sache mit der Kontaktanzeige gewöhnungsbedürftig fand. Aber auch dieses Buch hat seinen Charme und als Leserin schließt man die Hauptfiguren schnell ins Herz. Gut fand ich dieses Mal auch, dass Szenen aus dem Vorgängerbuch vorkamen. Z.B. sind Elvi und Victor im „Night Club“ an genau dem Abend, an dem auch seine Familie aus dem 6. Buch den Club besucht. Echt lustig.
Mit hat es gefallen und wer die anderen Bücher mochte, wird auch dieses mögen.