Das Buch der gestohlenen Träume

Das Buch der gestohlenen Träume -

Das Buch der gestohlenen Träume
von David Farr

Präsident Charles Malstain regiert mit harter Hand über Krasnia und sorgt damit für große Angst. Bücher und Geschichten sind verboten und auch sonst dürfen die Geschwister Rachel und ihr älterer Bruder Robert nicht viel, denn der Herrscher hasst Kinder ganz besonders. Doch dann erhalten die Geschwister eines Tages ein geheimes magisches Buch – das Buch der gestohlenen Träume. Dieses besondere Buch darf nicht in die falschen Hände geraten, doch Malstain ist ihnen bereits auf der Spur.

Dies ist der Auftaktband einer neuen Reihe für Kinder ab 11 Jahren des Autors David Farr. Ich denke, dass die Altersangabe nicht für jedes Kind passt. Mir aber hat diese fantasievolle Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil liest sich gut und flüssig.

Rachel und Robert sind vor eine schwierige Aufgabe gestellt, denn sie müssen das Buch der gestohlenen Träume beschützen. Das ist gefährlich, ganz besonders, weil Charles Malstain so ein grausamer Gegner ist. Dabei wissen sie nie, wem sie vertrauen können und geraten sie auch in Lebensgefahr. Ich mag die Kinder und konnte gut mit ihnen fiebern. Sie sind mutig, aber das müssen sie auch sein, denn es gibt eine ganze Reihe von bösen Figuren. Doch zum Glück gibt es auch Freunde, auf die sie sich verlassen können.

Eine spannende und magische, wenn auch etwas düstere Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hat.