Das Buch ist so viel mehr, als der Klappentext verrät!

Beyond the Sea -

Beyond the Sea
von L. H. Cosway

Schreibstil:
Der Schreibstil hat es mir super leicht gemacht in die Geschichte reinzufinden. Angenehm, flüssig, mit einem düsteren, mystischen Touch. Das ließ das Setting und die gesamte Atmospähre in dem Buch magisch und geheimnisvoll wirken. Und zum Buch hat es mehr als gepasst.

Charaktere:
Jede einzelne Figur für sich, war unbeschreiblich nahbar und besaßeine gewisse Tiefe. Estella ist eine super starke, junge Frau, die für ihr Alter schon echt viel etragen musste. Noah...Hach, wie ich ihn ins Herz geschlossen habe. Er ist ein typischer Badboy mit weichem Kern. Er wirkt auf den ersten Blick gefährlich und draufgängerisch, will in Wahrheit aber einfach nur leben, vergessen und geliebt werden. Estella's beste Freundin Aoife hat mir auch echt gut gefallen. Keck und das perfekte Gegenstück zu Estella.

Handlung:
Das Buch hat mich echt mehr als überrascht. Bis jetzt weiß ich noch nicht so wirklic, wie ich meine Gedanken zu diesem Buch in Worte fassen soll. Der Klappentext klingt nach einer bittersüßen Liebesgeschichte, mit viel Herzschmerz. Aber am Ende  hat mich so viel mehr erwartet. Es war zwar genau das, was der Klappentext sagt, aber auch wieder nicht. Um zu verstehen, was ich meine, muss man das Buch einfach selbst gelesen haben. Die ganze Story hatte etwas Übernatürliches an sich, war aber kein Fanatsy. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen.

Fazit:
Das Knistern zwischen Estella und Noah war im wahrsten Sinne des Wortes spürbar! Noch nie habe ich die Leidenschaft zwischen zwei Charakteren so echt und zum greifen nahe erlebt. Der Wahnsinn! Und obwohl mir das Buch echt gut gefallen hat, hatte ich doch dezent etwas anderes erwartet, was das Buch aber natürlich nicht weniger gut macht. Von mir gibt es 4/5 Sternen.