Das Eis zweier Herzen

Winterrose
von Kim Leopold

Ein Buch, dass das Herz erwärmt

Story:

Die Geschichte dreht sich um einen Ausflug zu einer Hütte in einem Wintersportgebiet in Kanada. Die bisher bekannten Paare (abgesehen von Tobi und Liz) sind alle mit dabei. Jerome ist endlich aus dem Gefängnis draußen und überrascht besonders Rose mit seiner Anwesenheit bei diesem Ausflug. Allein sein Anblick holt alte Gefühle und Erinnerungen hervor. Auch ein trauriges Geheimnis darf nicht fehlen. Als dann ein Blizzard das Gebiet beherrscht, nimmt die Geschichte nochmal richtig Fahrt auf.

Die Geschichte ist stimmig und überzeugend. Die Beschreibung der Umgebung ist gut gelungen. Ich hatte einige Stunden lang das Gefühl tatsächlich in eben dieser Hütter zu sitzen.

Charaktere:

Die Charaktere waren wie schon in den Bänden zuvor überzeugend und hatten Tiefgang. In diesem Buch hatten besonders die Hauptcharaktere deutlich mehr Tiefgang und eine gut durchdachte Hintergrundstory.

Schreibstil:

Der Schreibstil war wunderbar und hat mich voll in den Bann gezogen. Ich habe auch dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen. WIrklich toll!

Ein sehr emotionaler und gelungener Band dieser Reihe!