Dramatischer Schneesturm mit Folgen

Winterrose
von Kim Leopold

Klappentext:
*Manche Fehler macht man besser nur einmal ...*

Als Rose nach zwei Jahren unerwartet wieder auf ihre Affäre Jérôme trifft, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Denn Camilles Bruder ist immer noch verdammt heiß, und sein grüblerischer Blick lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen - und doch ist er immer noch ein großer Fehler. Heute mehr denn je, immerhin hat er ein Menschenleben auf Gewissen.

Bei einem Winterurlaub mit den Freunden schneidet ein Blizzard Rose und Jérôme von der Außenwelt ab und zwingt sie, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Doch Rose weiß genau: Wenn ihre Dämonen auf seine treffen, entbrennt ein Inferno ... und es könnte sie beide verschlingen.

Teil 4 der How to be happy-Reihe von Kim Leopold hat mich wieder voll mitgerissen. Ich war sehr neugierig darauf,  wie es Jer ergangen ist. Er hat vor 2 Jahren in Notwehr den Mann seiner Schwester getötet und ist dafür verurteilt worden. Die 2 wundervollen Tage, die er damals mit Rose verbracht hat, haben sich ihm ins Gedächtnis gebrannt.

Mit Rose konnte ich mich nicht ganz so gut identifizieren. Am liebsten hätte ich sie ein paar Mal geschüttelt. Rose hat ihren Schmerz tief in sich vergraben und betäubt ihn mit Alkohol und Tabletten. Die Mauer, die sie um sich gebaut hat, ist fast unüberwindbar. Sie konnte Jer auch nie vergessen, wehrt sich aber vehement gegen eine Aussprache.

Erst der Schneesturm und eine dramatische Rettungsaktion zwingen die beiden, sich der Vergangenheit zu stellen. Ich habe mit den beiden sehr gelitten, geweint und auf ein Happy End gehofft.

Der Schreibstil von Kim Leopold hat mich wieder vollkommen überzeugt.

Ich vergebe für Winterrose 5 von 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Teil.