Rezension

Das etwas andere Kochbuch

Kochen nach Beaufort - Claudia Seifert

Kochen nach Beaufort
von Claudia Seifert

Bewertet mit 5 Sternen

Kochen nach Beaufort - Rezepte für jede Windstärke ist ein etwas anderes Kochbuch, hat aber sehr viele tolle Rezepte nicht nur um an Bord leckeres Essen zuzubereiten, sondern auch für Camping oder die kleine Single-Küche bestens geeignet. Gut gefällt mir das alphabetische Rezeptregister, wodurch mal alle Rezepte auf einen Blick hat und der Kapitelaufbau nach Windstärke, sodass man direkt weiß, ob die Zubereitung gerade möglich ist oder nicht. Mir gefallen auch die authentischen Rezeptfotos, die an Bord gemacht wurden, auch wenn leider nicht zu jedem Rezept ein Foto vorhanden ist, dafür sind die Rezepte aber sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Highlight ist die Metallbox, die das Buch für Spritzwasser schützt, und der tolle Kochlöcher.