Kochbuch in der Box

Kochen nach Beaufort - Claudia Seifert

Kochen nach Beaufort
von Claudia Seifert

~~Ich segele nicht, suchte jedoch nach einem Kochbuch um mit einfachsten Mitteln und wenig Equipment gut kochen zu können. Da boten sich Rezepte für jede Windstärke einfach an. Wie es sich für ein Segelkochbuch gehört, sind sehr viel Fischrezepte darin enthalten. Eine Fischsuppe gleich doppelt, je nach Seegang, dennoch ist die zweite, leichter zu kochende Suppe, kaum anders. Die Rezepte sind klar gegliedert und mit normalen Kochkenntnissen leicht nach zu kochen. Zu vielen Rezepten gibt es die passenden Fotos, doch warum nicht zu allen? An Fotos insgesamt mangelt es nicht, für Sonnenuntergänge war Raum genug.
Ein besonderer Punkt ist die Aufmachung des Buches. Sicherlich wurde die Box gewählt um sich vom reichhaltigen Kochbuchmarkt abzugrenzen. Meines Erachtens hätte man die zusätzlichen Kosten lieber in eine bessere Qualität des Buches selber stecken sollen, z. B. in wasserfeste Seiten. Das Taschenbuch lässt sich schlecht aufschlagen und bleibt ohne starke Knickfalten, die ein baldiges Auseinanderbrechen des Buches zur Folge haben, nicht selbständig auf der gewünschten Seite. Einige Rezepte mehr und die bereits angesprochenen Fotos fehlten mir.