Das Mini-Garten-Abenteuer-Buch!

Fensterbrettgarten -

Fensterbrettgarten
von Deike Hassler

Das Cover finde ich wirklich schön und sehr ansprechend. Die Fotografie passt hervorragend zum Thema und der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches ist toll. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Mir haben die Themen "Ohne Grünzeig - ohne mich" und "die besten Pflanzen für das Innenbrettfenster" am besten gefallen. Das erste Kapitel gab einen guten Einblick in das Thema. Die einzelnen Punkte und wichtigsten Informationen wurden verständlich erklärt. Die praktischen Tipps sind leicht umzusetzen. Besonders gut haben mir auch die kleinen Infokästchen gefallen.Die einzelnen Pflanzen wurden in einem Steckbrief vorgestellt, die vielen verschiedenen Möglichkeiten haben mich sehr überrascht. Auch der Aussaatkalender hat mir geholfen. Die Rezepten waren gut erklärt und ich habe auch schon einige ausprobiert. Auch als Anfänger ist dieses Buch sehr gut geeignet. Durch die vielen Fotografien konnte ich mir vieles besser vorstellen und fand es interessant. Das Buch gefällt mir sehr gut, ich finde, es ist auch ideal als Geschenk geeignet. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.