Für Beginner

Fensterbrettgarten -

Fensterbrettgarten
von Deike Hassler

Fensterbrettgarten ist ein Sachbuch, welches ich besonders Beginnern nahelegen möchte. Es ist ideal für alle, die nachhaltiger leben wollen und ein Hobby für die Seele suchen, welches praktisch daherkommt und frisches Essen in Bioqualität zu Hause liefert.

Haßler erklärt alles verständlich, in einfachen Schritt für Schritt-Anleitungen und gibt dabei viele Tipps und Tricks. Daneben gibt es sehr viele Abbildungen. Sie gibt stets Motivation durch die Aussage, dass es nicht immer beim ersten Mal funktioniert und man einfach mit der Zeit viel dazulernt. Durch Erfahrung würde man viel lernen.

Inhaltlich gibt sie dabei Tipps für Gemüse wie Salat, Paprika, Tomate, Aubergine, Gurke und Karotte, auch Obst wie Zitrone, Avocado und Ananas und viele Kräuter wie Petersilie, Knoblauch, Koriander und Salbei. Sie gibt an, wenn man aussäen soll, ob die Pflanze viel Wasser benötigt oder wenig Sonnenlicht Wind etc.

Ich bin schon ein wenig erfolgreich. Dennoch freue ich mich über den Wissenszuwachs durch dieses Buch.