Das perfekte Finale!

Vollendet - Die Wahrheit - Neal Shusterman

Vollendet - Die Wahrheit
von Neal Shusterman

Das große Finale der Vollendet-Serie!
USA, die nahe Zukunft: Teenager, die zu viel Ärger machen, werden gnadenlos aus der Gesellschaft ausgestoßen und »umgewandelt«. Sie werden zu kompletten Organspendern. Jetzt sofort. Die Umwandlung ist unumkehrbar und niemand kann ihr entfliehen. Connor und Risa versuchen es trotzdem!

Connor und Risa halten das Mittel zur Beendigung der Umwandlung endlich in den Händen. Der Organdrucker druckt passgenau jedes Organ und jedes Körperteil. Dank seiner Technik braucht niemand mehr die Körperteile unerwünschter Teenager. Doch dann wird das einzige Exemplar bei einem Unfall zerstört, und Connor und Risa werden geschnappt. Ihre Flucht und ihre Hoffnung auf ein gemeinsames Leben scheint endgültig ein Ende gefunden zu haben.
Nach fünf langen Jahren warten erscheint endlich der finale Teil von Neal Shustermans Dystology. Lang ersehnt und heiß begehrt!
Vollendet - Die Wahrheit ist der vierte und letzte Teil der Vollendet Reihe von Neal Shusterman. Es ist zwingend notwendig vorher die anderen Teile gelesen zu haben da sie aufeinander aufbauen!

Fünf Jahre und sehr viele Bücher und Geschichten lagen für mich zwischen diesem und dem letzten Teil der Reihe. Ich war wirklich skeptisch wie schnell ich mich in die Geschichte herein finden würde und wusste sogar eine Person vom Klappentext nicht zuzuordnen. Doch sobald ich angefangen hatte mit lesen merkte ich das meine Sorge völlig unbegründet war. Neal Shusterman hat am Anfang dafür gesorgt dass alle wichtigen Personen und Vereinigungen nochmal aufgezählt werden sodass man gleich wieder einen Überblick bekam. Die Geschichte zog mich sofort wieder in ihren Bann. Es war als wäre kaum Zeit zwischen den lesen der Bücher vergangen. Hut ab schon allein dafür!

Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd. Ab der Hälfte habe ich das Buch in einem verschlungen weil ich nicht mehr aufhören konnte. Das ist auch den vielen Perspektivenwechseln und den Werbetexten geschuldet die das Buch für mich unter anderem zu etwas besonderem machen.

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht so viel eingehen da ich nicht spoilern möchte. Nur so viel: wie bisher gewohnt ist es mega spannend, es gibt viele Gänsehaut Momente (aus den verschiedensten Situationen), man ist schockiert, bestürzt, voller Trauer und Hoffnung. Bisher hat mich keine andere Buchreihe so von ihrer Idee her überzeugt. Der Autor hat eine wahnsinnig brisante Geschichte erschaffen die mich mit Sicherheit mein Leben lang nicht mehr los lassen wird. Schon seit dem ersten Buch war ich völlig begeistert und dieses ist ein würdiges Ende. Es gibt kein Friede Freude Eierkuchen sondern eine authentisches Ende das sehr gut zum Verlauf der Story passt, einen aber trotzem zufrieden zurück lässt. Für mich absolut perfekt!
Das Cover passt zur Thematik, gefällt mir aber nicht so gut. Ich fand die erste Auflage der anderen Bücher defintiv ansprechender und hätte mir gewünscht dass das vierte auch in diesem Look daher kommt. Trotzdem kann man sagen dass die Aufmachung durch die vielen Fragmente sehr passend ist.
An alle die von einer Geschichte gepackt, mitgerissen und komplett durchgeschüttelt werden wollen: lest diese Reihe! Sie ist wahnsinnig brisant brilliant und zählt für mich zu meinen absoluten Lieblingen!!! Vollendet - Die Wahrheit ist ein perfektes Finale dazu!