Das perfekte Kinderbuch für Jungen und Mädchen gleichermaßen

Projekt Cerberus – Totengräber der neuen Welt -

Projekt Cerberus – Totengräber der neuen Welt
von Simak Büchel

"Projekt Cerberus – Totengräber der neuen Welt" von Simak Büchel ist das dritte Buch einer Trilogie für Kinder ab 10 Jahren. Ich habe das Buch mit Freude gelesen und bin sehr begeistert, wie der Autor seine Ideen umgesetzt hat. "Projekt Cerberus" ist nicht nur richtig spannend und fesselnd, sondern es berührt auch das Herz, und genau das hat mir richtig gut gefallen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und der Zielaltersgruppe angepasst. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich, es gibt die typischen Bösen und die Guten, es gibt Menschen und Roboter. Sie alle passen perfekt in die Geschichte, die richtig gut umgesetzt wurde. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Und noch eine kleine Zusatzinfo: Ich weiß nicht, inwieweit man das Buch so sehr genießen könnte, wenn man die beiden Vorgänger noch nicht kennt. Ich glaube, man könnte es lesen, aber würde nicht alles so richtig verstehen, was die Freude am Buch etwas schmälern könnte. Deshalb empfehle ich, auf jeden Fall die beiden Vorgänger "Projekt Mimesis" und "Projekt Oblivion" zu lesen – und keine Angst, das geht schnell, denn die sind genauso spannend :)
"Projekt Cerberus – Totengräber der neuen Welt" erhält von mir 5 Sterne.