spannendes Finale

Projekt Cerberus – Totengräber der neuen Welt -

Projekt Cerberus – Totengräber der neuen Welt
von Simak Büchel

Endlich geht das Abenteuer um Jorin, Fenja und Co. weiter. Da dies der Abschlussband einer Reihe ist, empfehle ich die Bände davor gelesen zu haben. In dem Buch gibt es einige Verweise auf die Vorgängerbände und ich denke, nur mit deren Kenntnis hat man den vollen Spaß beim Lesen, außerdem verpasst man sonst echt etwas;) Mein Sohn (13) hat die ganze Reihe und besonders diesen Band in kürzester Zeit verschlungen, kein Wunder ist doch hier das Erzähltempo gleich zu Beginn sehr hoch. Jorin und seine Freunde legen gleich richtig los und erleben die ein oder andere Überraschung auf ihrem Weg zur Rettung der Welt. Auch ich fand diesen Band sehr spannend und war besonders von den technischen Raffinessen sehr angetan - die iKids stehen diesmal im Mittelpunkt. Die Figuren entwickeln sich weiter und agieren für mich sehr realistisch. Das Ende ist sehr tiefgründig, philosophisch und ich fand es sehr schön und wertschätzend. Eine wirklich vielschichtige, spannende Reihe, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.