Das schlimmste Buch des letzten Jahres

Der Menschenräuber - Sabine Thiesler

Der Menschenräuber
von Sabine Thiesler

Gelegentlich gebe ich deutschen Autoren eine Chance, und oft erinnern sie mich daran, warum ich es nicht oft tue...

Dieses Buch habe ich über den Jahreswechsel gelesen und es ist mir nach wie vor in Erinnerung. Das hat folgende Gründe:

1) Die Story war einfach nur schlecht und langweilig, von Thriller keine Spur.

2) Die Charaktere waren flach, viel zu perfekt und überhaupt gar nicht interessant.

3) Die Betrachtung der Tatsachen war absolut einseitig und unreflektiert.

4) Ein Buch über einen Mann, der eine Frau heiratet, die aussieht wie seine tote Tochter, hätte ich nie freiwillig in die Hand genommen. Wer schreibt sowas???

Alles in allem hatte diese Geschichte mit Realität nichts zu tun, es gab keinen Augenblick, der spannend gewesen wäre, die Sprache hat mich auch nicht vom Sockel gehauen, und ich habe mich nur durch die Seiten gequält, um am Ende mit Recht eine schlechte Kritik schreiben zu können. Nichts anderes hatte dieses Buch verdient.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 16. Februar 2014 um 18:47

Deine Rezension lässt ja keine Fragen mehr offen... ;-)

Ich habe ja von diesem Buch schon einige sehr schlechte Kritiken gelesen. - Bin ja froh, dass ich mir Meinungen zu dem Buch durchgelesen habe, denn rein vom Klappentext, vom Titel und dem Coverbild her, hätte es mich schon ziemlich angesprochen.

Liebste Grüße <3

Kitty Retro antwortete am 18. Februar 2014 um 12:26

Ich war auch sehr froh, dass ich das Buch gebraucht gekauft und nur ein paar Cent dafür bezahlt habe. :D