Rezension

Das Schöne und das Schlechte!

Kastanienjahre - Anja Baumheier

Kastanienjahre
von Anja Baumheier

Bewertet mit 4 Sternen

Das Schöne und das Schlechte in der damaligen DDR!

Elise nimmt uns mit auf eine Reise in ein kleines verschlafenes Dorf in der DDR vor dem Mauerfall! Dort ist sie aufgewachsen und hat zwei Männer kennen und lieben gelernt. Henning und Jakob.

Sie teilt gute und schlechte Erinnerungen mit dem Leser aus dieser Zeit. Wie war es tatsächlich damals in der DDR? Was ist aus den beiden Männern geworden? Was ist aus Elise geworden und was macht sie zu dem Menschen, der sie nun ist?

Spannend, mitreißend und auch herzzerreißend. Ein Stück Geschichte wird bildlich erzählt!

Die Zwischenblenden in die Vergangenheit geben diesem Roman einen guten Spannungsaufbau, wobei ich teilweise etwas durcheinander kam.