Das schönste Pferdebuch aller Zeiten!

Silverhorse 1 - Julie Wald

Silverhorse 1
von Julie Wald

„Silverhorse – Tanz mit dem Wind“ ist der erste Band der Silverhorse-Reihe von Julie Wald.

Ava muss sich von ihrem geliebten Pferd Flint trennen – danach ist nichts mehr wie es einmal war. Und als wäre das nicht schon genug wird sie im Biounterricht zu einem Pferdereferat verdonnert. Bei der Erfüllung ihres Auftrags trifft sie unverhofft auf die bezaubernde Lusitano-Stute Soraya. Ava ist von Anfang an in ihren Bann gezogen. Vor allem als sie merkt, dass die wilde Schönheit anders ist. Soraya ist blind und lässt niemand an sich heran. Aber Ava bekommt dieses Silberpferd nicht mehr aus dem Kopf. Kann sie es schaffen, eine Beziehung zu ihr aufzubauen und ihr zu helfen?

Das Cover ist wunderschön. Ein atemberaubendes Pferd umrahmt von einem Blumenkranz vor einer wahnsinnig schönen Kulisse. Einfach schön.

Der Schreibstil von Julie Wald ist einfach toll. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten sind geradezu an mir vorbeigeflogen und ich konnte mir alles super bildlich vorstellen.

Die Charaktere sind mir sehr viel Feingefühl entworfen. Sie waren mir absolut sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die Geschichte an sich war der absolute Wahnsinn! WOW! Dieses Buch ist einfach so wunderwunderschön. Eine Geschichte mit so viel Gefühl. Ich bin ganz vernarrt in dieses Buch!

In diesem Buch steckt wirklich viel Herzblut – das spürt man beim Lesen.

Das war die schönste Pferdegeschichte, die ich je gelesen habe!

Danke liebe Julie Wald für atemberaubende und herzerwärmende Lesestunden. ❤

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band! Die Leseprobe dazu hat mich sprachlos gemacht!