wundervoller Roman für Kinder ab 10 - Beginn einer neuen Pferde-Reihe

Silverhorse 1 - Julie Wald

Silverhorse 1
von Julie Wald

Meine Tochter und ich haben die letzten Tage ein wundervolles Buch "Silverhorse - Tanz mit dem Wind" von Julie Wald gelesen, einzeln und zusammen. Daher haben sich selbstgelesene Abschnitte nochmal anders angefühlt und wir konnten unsere Gedanken und Empfindungen austauschen. Schon das Buchcover gefällt uns super und passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm - für groß und klein. Die Kapitel haben eine gute Länge für Kinder.

Es geht um Ava,ein 12jähriges Mädchen, welches aufgrund eines Umzugs ihr bisheriges Leben aufgeben musste und das war für ihre Eltern und sie nicht einfach. In der neuen Schule muss sie ein Referat machen und entscheidet sich mit ihrer Mitschülerin für einen Reiterhof und dort trifft sie auf Soraya, eine blinde Stute... und mehr möchten wir nicht verraten, denn lies es selbst. Es lohnt sich sehr! Du triffst auf Spannung, Leidenschaft und eine wunderbare Geschichte.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung für Kinder ab 10. Ein toller Auftakt zur einer neuen Pferde-Reihe. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf den neuen Band und freuen uns sehr!