Das war mir zu vulgär

HOPE - Helena Hunting

HOPE
von Helena Hunting

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer ... Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

"Hope" ist der vierte Teil der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Da die Geschichten ineinander abgeschlossen sind kann man alle Bücher unabhängig voneinander lesen. Für mich war es selbst das erste Buch der Autorin.

Das Cover gefällt mir gut. Die Idee den Titel in Großbuchstaben zu schreiben in denen ein Paar zu sehen ist finde ich toll. Es sticht auf jeden Fall zwischen den anderen Covern dieses Genre hervor.

Nun zum Buch. Wie oben erwähnt war dies mein erstes Buch von Helena Hunting. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und man ist recht schnell mit der Geschichte durch. Allerdings fand ich die ständigen sexuellen Anspielungen und Äußerungen wirklich nervig. Klar, ich weiß worauf ich mich einlasse, habe schon viele Bücher unter dem Genre Erotik gelesen, aber nie wurde es dermaßen übertrieben. Die Schwester der Protagonistin hat alle paar Wochen einen neuen Kerl, der Cousin des Protagonisten ist sehr nett, redet aber auch über nichts anderes als Sex, die Schokolade ist fast so gut wie ein Orgasmus und und und... Es war einfach auch so störend weil es oft so vulgär war. Allein der Satz "Die Erinnerung daran, was er mit seinem Mund zuletzt getan hat ... ist wie ein Klapps auf meine P***y." hat mich so genervt. Wie wäre es damit: "Die Erinnerung daran, .... lässt mich erschaudern." das ist deutlich stilvoller und schöner zu lesen. Das mag sicherlich Geschmackssache sein aber ich war oft einfach nur genervt.

Zu der Geschichte an und für sich: ich fand die Idee wie sie sich kennen lernen total super! Das würde auch toll umgesetzt und die Story verlief weiterhin interessant. Es gab ein paar unvorhergesehene Wendungen und Griffin hat sich ein paar tolle Sachen für Cosy ausgedacht. Alles in allem hat mir die Geschichte und das Ende gut gefallen.

Cosy wirkt noch sehr jung. Auch wenn sie erst 22 ist verhält sie sich stellenweise zu naiv, ja sogar etwas dümmlich was Griffins Identität angeht. Aber sie ist eine sehr nette Figur die das Herz am rechten Fleck hat. Ihr Sturkopf und Willen war toll.
Griffin hat mich überrascht. Anfangs bekam man den Eindruck dass er jünger sei und in einigen Dingen nicht sehr erfahren. Das hat sich aber gelegt und mit der Zeit gab es einen deutlichen Unterschied zwischen ihm und Cosy. Zusammen sind sie aber ein tolles Paar.

Ich kann nur 3 1/2 Sterne vergeben, Tendenz zu 3.