Das Warten hat ein Ende

Das Tal. Season 2.4. Die Entscheidung - Krystyna Kuhn

Das Tal. Season 2.4. Die Entscheidung
von Krystyna Kuhn

Nachdem das Erscheinen des großen Finales monatelang hinausgezögert wurde, habe ich mir eine MENGE vom großen Ende erwartet. Buch direkt mit Erscheinen gekauft und in einem durch geschmökert!

Die große Katastrophe steht kurz bevor. Die acht Studenten des mysteriösen Grace Kolleges müssen hart kämpfen. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Sturmfluten, Eisregen, Erdbeben und Matschlawinen wollen die Erde zerstören, alles scheint seinen Ursprung im erwachten *Tal* zu haben.

Vom Familienstammbaum und einer seltsamen Prophezeiung auserkoren, können nur noch die acht Talbewohner die Erde retten...

Nachdem die Reihe leider in den letzten 2 Bänden schon etwas geschwächelt hatte, habe ich mir einfach ein schönes spannendes und unvorhersehbares Finale gewünscht. Genug Stoff, ungelöste Rätsel, Geheimnisse und Familienbande gab es zweifelsohne.

Die Studenten kämpfen gegen die Zeit, müssen sich gegenseitig vertrauen und werden erneut durch die unendlichen Geheimgänge des Tals geschickt. Die Story beginnt nahtlos beim Vorgänger, man ist direkt mittendrin und gepackt.  Leider kann ich die Reaktionen der Talbewohner nicht mehr ganz nachvollziehen, die Story verliert an Glaubwürdigkeit. Hauptsächlich sieht man die Geschichte aus Katies Sicht (die ich ehrlich gesagt noch nie wirklich mochte), was für ein Finale wirklich schade ist, hätten mich die Hintergründe von Robert und Co ebenso interessiert.

Leider werden die tiefgründigsten Fragen und Geheimnisse nicht gelüftet. Warum sind so viele Tragödien in der Vergangenheit der Hauptcharaktere passiert? Was hat es mit den mysteriösen Vorfällen im Tal auf sich?

Das Ende kommt dann so plötzlich und ohne Spannungsbogen, dass ich jetzt hier sitze, und nicht so ganz glauben mag, dass es das schon gewesen ist...

Naja, zumindest hat das Warten ein Ende und ich würde gerne wissen, was andere Fans dieser Serie zu diesem Ende sagen!

Kommentare

Simsalabim18282 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:14

Oh ich bin schon so gespannt auf das Ende. Hoffe es gefällt mir und es werden einige Fragen geklärt :)

Julia Schötz kommentierte am 02. Dezember 2013 um 23:19

Dann schreib mir doch bitte mal wie es dir gefallen hat ;) ich bin gespannt und wünsche viel Spaß bei der Lektüre ;)