Das zerbrochene Fenster

Das zerbrochene Fenster - Zoë Beck

Das zerbrochene Fenster
von Zoë Beck

Bei diesem Thriller geht es um einen Mord einem verschwundenen Mann und einer Frau die ihren Freund über Jahre hinweg sucht. Die Geschehnisse spielen alle in Schottland.

Die Geschichte beginnt im Jahr 2003. Pippa sucht ihren Freund der nach einem Streit spurlos verschwindet und nie wieder auftaucht. 7 Jahre später passiert ein Mord und Pippa geht zur Polizei und behauptet ihr vor sieben Jahren verschwundener Freund Sean wäre der Mörder von Lilian Darney. Kurze Zeit später verschwindet auch Pippa.

Gleichzeitig lernt man Cedric Darney, den Stiefsohn von Liliana kennen der seine Stiefmutter Tod auffindet. Da die beiden ein Erbschaftsstreit haben, wird Cedric anfangs des Mordes verdächtigt. Er und Ben fangen an gemeinsam nachzuforschen was hinter dem Mord steckt und was es mit dem Verschwinden von Pippa auf sich hat.

Dieser Thriller ist einfach und leicht geschrieben so dass man ihn gut lesen kann. Zudem sind die Charaktere und Geschehnisse so gut beschrieben dass einem alles so echt vor kommt. Die meisten Personen waren mir auch gleich sympathisch. Beim Lesen stellt sich auch eine gewisse Spannung ein und es werden so viele Fragen aufgeworfen das man mit dem lesen kaum aufhören mag.

Fazit: Ein toller Thriller der sich gut lesen lässt wo die Spannung auch nicht zu kurz kommt.