Dating Abenteuer mit Bette

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten -

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten
von Kate Young

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, denn er ist modern und leicht zu lesen. Auch die Gefühle und Bettes Situation beschreibt die Autorin sehr gut, sodass man mit Bette mit fiebern kann. Den Wunsch von Mei kann ich irgendwie nachvollziehen und irgendwie auch nicht. Eine Beziehungspause kann ja nicht gut ausgehen oder? Ich fand es gut, dass nicht zu viel Zeit mit der Entscheidung für die Beziehungspause angelegt worden ist, sondern man relativ schnell in die Dating Erfahrungen von Bette einsteigt. Aber dennoch bleibt ein wenig das komische Gefühl, dass sich Bette zu schnell auf die Beziehungspause eingelassen hat und sich eben Meis Wünschen gebeugt hat. Klar merkt man ihr Missfallen, aber dann auch schnell der Switch, der dann vielleicht zu schnell kam.

Ein ganz großer Minuspunkt ist die Vorhersehbarkeit von der Story und auch dass der Klappentext eigentlich zu viel preis gibt und damit die Spannung nimmt. Trotzdem ist es sehr interessant und auch aufregend Bette zu begleiten.
Bette ist insgesamt wirklich eine nette und empathische junge Frau und sie entwickelt sich wirklich zu einer starken Persönlichkeit. Diesen Aspekt fand ich sehr toll, denn es ist wichtig auch seine eigenen Gefühle, Wünsche und Vorlieben benennen zu können und nicht nur dem Partner alles recht machen zu wollen. Ist der Anfang auch etwas holprig und man kommt mit der plötzlichen Beziehungspause zurecht, entwickelt sich die Story noch sehr spannend weiter. Gerade Ruth gibt ihr bereits zu Beginn sehr viele Tipps und hilft ihr das Dating Spiel zu verfeinern. Außerdem finde ich es Klasse, dass Bette mit Ash und ihrem Freund Tim wirklich super Freunde hat, die sie auch unterstützen.

Ich habe tatsächlich etwas Tiefe vermisst und auch generell gab es vielleicht etwas zu wenig Probleme, die den Eindruck vermitteln könnten, das es lesbische Paare doch sehr leicht haben von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Denn die Realität und Anfeindungen sind immer noch real, aber dafür ist dieses Buch eben ein humoristischer und ein leichter Unterhaltungsroman der mir insgesamt gefallen hat und trotzdem lesenswert ist.